EDB4B870-01B7-44E5-AA27-890D345145CE Created with sketchtool.

Aritco Talks

Wir legen den Fokus darauf, wie Technologie und Design unsere zukünftigen Lebensweisen verändern.

In den letzten Jahren hat Aritco ein Gesprächsprogramm zum Thema „Wie Technologie und Design unsere zukünftige Lebensweise verändern“ vorangetrieben. Indem wir verschiedene Unterthemen auswählen, die sich darauf beziehen, wie wir unser Leben leben und welche Veränderungen um uns herum stattfinden. Gemeinsam mit verschiedenen interessanten Menschen möchte Aritco verschiedene Dinge in Technik und Design beobachten und ins Rampenlicht rücken, die sich auf unsere Lebensweise in naher Zukunft auswirken werden, aber auch Trends, die die Lebensstrukturen langfristig verändern. Sehen Sie sich die letzten Gespräche unten an.

Sehen Sie sich unsere aktuellen Aritco Talks an

Aritco Talk – Wie können wir unsere Wohnungen und Büros nachhaltiger gestalten? - Stockholm Designwoche 2022

Wie können wir unsere Wohnungen und Büros nachhaltiger gestalten? Der Weg in eine klimaneutrale Zukunft und der Druck, den Klimawandel zu bekämpfen, Abfall zu reduzieren, die biologische Vielfalt zu unterstützen und eine Kreislaufwirtschaft aufzubauen, können verwirrend erscheinen. Aber Stadtplaner, Designer, Architekten und Hersteller entwickeln viele raffinierte Materialien, Ökosysteme, digitale Anwendungen und energiesparende Lösungen, um das komplexeste und drängendste Problem unserer Zeit anzugehen.

Wellness in unsere Hightech-Wohnungen einbetten – Downtown Design Dubai 2021

Wellness in Our High-Tech Homes einbetten – Downtown Design Dubai 2021 Eine der Folgen der Pandemie war eine erhöhte Sensibilität und ein gesteigertes Bewusstsein für unser Wohlbefinden und unsere psychische Gesundheit. Als eine neue Ära hybrider Arbeitsanfänge müssen unsere Häuser angepasst werden, um sowohl die berufliche Produktivität als auch die körperliche und geistige Belastbarkeit zu unterstützen. Design und Technologie stellen sich der Herausforderung mit intelligenten Apps und Geräten, um uns aktiv, sozial engagiert und mit den beruhigenden Auswirkungen der Natur verbunden zu halten, ohne das Haus verlassen zu müssen.

Unsere häuslichen Räume neu definiert – London Design 2021

Mobiles Arbeiten ist seit Beginn der Pandemie zum neuen Standard geworden und wird für die meisten von uns zumindest einige Zeit andauern, wenn wir in eine neue Ära des hybriden Arbeitens eintreten. Wie kann Design innovative langfristige Lösungen für dieses altehrwürdige moderne Problem bieten? Und wie können wir Häuser entwerfen und bauen, die sich an alles anpassen können, was als Nächstes kommt?

Die Zukunft des Büros – Wird der Arbeitsplatz jemals wieder derselbe sein?

Die Zukunft des Büros – Wird der Arbeitsplatz jemals wieder derselbe sein? Wenn in naher Zukunft ein hybrider Ansatz für Arbeitsweisen in den Mittelpunkt rückt, was sind dann die entscheidenden Einrichtungen, Technologien und Innovationen, um die Produktivität im Homeoffice und die Inklusion im Corporate Office zu unterstützen? Wie wird sich die Rolle des Büros zu einem Knotenpunkt für Zusammenarbeit und Wohlbefinden entwickeln?

Melden Sie sich für unser nächstes Gespräch an und sehen Sie sich die neuesten Gespräche unten an.

In den letzten Jahren hat Aritco ein Gesprächsprogramm zum Thema „Wie Technologie und Design unsere zukünftige Lebensweise verändern“ vorangetrieben. Indem wir verschiedene Unterthemen auswählen, die sich darauf beziehen, wie wir unser Leben leben und welche Veränderungen um uns herum stattfinden. Gemeinsam mit verschiedenen interessanten Menschen möchte Aritco verschiedene Dinge in Technik und Design beobachten und ins Rampenlicht rücken, die sich auf unsere Lebensweise in naher Zukunft auswirken werden, aber auch Trends, die die Lebensstrukturen langfristig verändern.

Schauen Sie sich die letzten Gespräche unten an und melden Sie sich an, um zu unseren kommenden Gesprächen eingeladen zu werden.

Next Aritco Talk - Sign me up!

  • Dieses Feld dient zur Validierung und sollte nicht verändert werden.

Weitere Inhalte finden Sie auf unserem YouTube-Kanal.

CN

ARITCO CHINA, SHANGHAI

02-b A102-b Wending Living Style Plaza
No.258 Wending Road
Xuhui District, Shanghai
China

Phone: +86 53266736895
Email: info.china@aritco.com

CN

ARITCO CHINA, QINGDAO

504, No.32 Building, Tian’an Cyber Park
No.88 Chunyang Rd. Qingdao
China

Phone: +86 532 66736895
Email: info.china@aritco.com

DE

ARITCO GERMANY

Aritco Deutschland GmbH
Widenmayerstrasse 31
DE – 80538 München
Germany

Phone: +49 7123 9597272
Email: info.germany@aritco.com

SE

ARITCO SWEDEN

Aritco Lift AB
Elektronikhöjden 14
175 43 Järfälla
Sweden

Phone: +46 8 120 401 00
Email: info@aritco.com

UK

ARITCO UK

Prince’s Cottage
8 Cheyne Walk
Northampton
NN1 5PT, United Kingdom

Phone: +44 1604 808809
Email: info.uk@aritco.com

TH

ARITCO THAILAND

467/2 Mahatun Plaza Rama 3, 5th Floor,
Rama3 Charoenrat Road, Bang Klo,
Bang Kho Leam, Bangkok 10120
Thailand

Phone: +662 291 3245
Email: info.thailand@aritco.com

ARITCO SOUTH EAST ASIA

35/5-7 Comet office building
Krung Thonburi road, Khlong Ton Sai
Khlong San, Bangkok 10600
Thailand

Phone: +662 291 3245
Email: info.thailand@aritco.com

ESP

ARITCO SPAIN

Avenida de la Constitución 24, nave 10
288 21, Coslada
Madrid
Spain

Phone: (+34) 918 622 552
Email: info.spain@aritco.com

EDB4B870-01B7-44E5-AA27-890D345145CE Created with sketchtool.

Aritco Talks

We put the spotlight on how technology and design are changing our future ways of living.

During the last years Aritco has been driving a talk programme within the topic ”How technology and design are changing our future way of living”. By picking different sub-topics that relate to how we live our lives and the changes that are happening around us. Together with different interesting people, Aritco wants to observe and put the spotlight on different things within technology and design that will have an effect on our ways of living both in the close future but also trends that changes living structures long-term. View out recent talks below.

Watch our recent Aritco Talks

Embedding Wellness in Our High-tech Homes - Downtown Design Dubai 2021

Embedding Wellness in Our High-tech Homes - Downtown Design Dubai 2021 One of the consequences of the pandemic has been increased sensitivity and awareness of our wellbeing and mental health. As a new era of hybrid working dawns, our homes will need to be adapted to support both professional productivity and physical and mental resilience. Design and technology are stepping up to the challenge with smart apps and devices to keep us active, socially engaged and connected to the calming effects of nature without the need to even leave the house.

Redefining Our Domestic Spaces - London Design 2021

Remote working has become the new standard since the start of the pandemic and is set to continue for most of us at least some of the time as we move into a new era of hybrid working. How can design offer innovative long-term solutions to this prescient contemporary conundrum? And how can we design and build homes that can adapt to whatever is coming next?

The Future of the Office - Will the workplace ever be the same again?

The Future of the Office - Will the workplace ever be the same again? As a hybrid approach to ways of working comes into focus in the near future, what will be the critical facilities, technologies and innovations to support productivity in the home office and inclusivity in the corporate office? How will the role of the office evolve into a hub for collaboration and well-being?

New ways of living set demands on future cities - Stockholm Design Week 2021

For the last 15 years the main rule has been urbanisation and a clear densification of the cities. The pandemic has truly changed the game. New ways of living are setting other demands on our homes with a clear focus health, safety, work/live as well as acceleration of climate change and increasing segregation. Will we see a continuation of the densification post COVID-19 or is there a new route? What demands will we have on the future cities?

Sign up for our next talk and watch recent talks below.

During the last years Aritco has been driving a talk programme within the topic ”How technology and design are changing our future way of living”. By picking different sub-topics that relate to how we live our lives and the changes that are happening around us. Together with different interesting people, Aritco wants to observe and put the spotlight on different things within technology and design that will have an effect on our ways of living both in the close future but also trends that changes living structures long-term.

View out recent talks below and sign up to be invited to our coming talks.

Next Aritco Talk - Sign me up!

  • This field is for validation purposes and should be left unchanged.

View and subscribe to our YouTube channel for more content.

CN

ARITCO CHINA, SHANGHAI

02-b A102-b Wending Living Style Plaza
No.258 Wending Road
Xuhui District, Shanghai
China

Phone: +86 53266736895
Email: info.china@aritco.com

CN

ARITCO CHINA, QINGDAO

504, No.32 Building, Tian’an Cyber Park
No.88 Chunyang Rd. Qingdao
China

Phone: +86 53266736895
Email: info.china@aritco.com

DE

ARITCO GERMANY

Aritco Deutschland GmbH
Stuttgarter Str.19
725 55 Metzingen
Germany

Phone: +49 7123 9597272
Email: info.germany@aritco.com

SE

ARITCO SWEDEN

Aritco Lift AB
Elektronikhöjden 14
175 43 Järfälla
Sweden

Phone: +46 8 120 401 00
Email: info@aritco.com

UK

ARITCO UK

Prince’s Cottage
8 Cheyne Walk
Northampton
NN1 5PT, United Kingdom

Phone: +44 1604 808809
Email: info.uk@aritco.com

SEA

ARITCO SOUTHEAST ASIA

35/5-7 Comet office building,
Krung Thonburi road, Khlong Ton Sai
Khlong San, Bangkok 10600
Thailand

Phone: +662 116 9944
Email: info.thailand@aritco.com

ESP

ARITCO SPAIN

Avenida de la Constitución 24, nave 10
288 21, Coslada
Madrid
Spain

Phone: (+34) 918 622 552
Email: info.spain@aritco.com